Musik

Der Musikbereich der JKS umfasst Instrumentalunterricht, Ensemblespiel sowie musikpädagogische Werkstätten und Fortbildungsmaßnahmen. Darüber hinaus führen wir Projekte und Veranstaltungen durch.

Ensemblespiel und Fortbildungen dienen der Vertiefung von Kenntnissen und Fertigkeiten in der Gruppe. Für alle Angebote aber gilt: Musikunterricht darf nicht auf das Mittel zum perfekten Musizieren reduziert werden, sondern muß den ganzen Menschen in seiner jeweiligen Individualität ansprechen und fördern.

Egal, in welchem Alter Menschen zu uns kommen, es geht uns vor allem darum, sie dabei zu unterstützen, ihre eigenen künstlerischen Potentiale und Neigungen ohne lernhemmenden Leistungsstreß zu entdecken und in kreativem Musizieren umzusetzen.

Unser Programm reicht dabei von vielfältigen Kursen für musikalische Einsteiger bis zu Qualifizierungsangeboten für Fortgeschrittene.

Instrumentalunterricht findet bei uns primär als Einzelunterricht statt. Dadurch können die Dozenten optimal auf die individuellen Vorerfahrungen eingehen.

Anmeldungen, Abmeldungen und Ummeldungen müssen bis 31. Dezember bzw. 30. Juni zum nachfolgenden Unterrichtshalbjahr schriftlich im Büro der JKS eingegangen sein.

 

Ihre Ansprech­part­ne­rin für indi­vi­du­elle inhalt­li­che Bera­tung ist:

Sabine Miermeister
Tel. 02303/96122-55
sabine.miermeister@stadt-unna.de