JU GEN D
KU NS T
S CHUL E
U NN A
Service
Menü

rock den nikolaus

Nachdem das 30. Jubiläum des Nikolaus-Rocks im vergangenen Jahr als live-Stream gefeiert wurde, will die Jugendkunstschule Unna ihre drei Nachwuchsbands wieder vor Publikum rocken lassen. Am Donnerstag, 9. Dezember um 20 Uhr ist daher „Rock den Nikolaus“ im Schalander der Lindenbrauerei geplant.

Die Kinder der JKS-Rockband „The sidetrackers“ präsentieren dabei unter anderem Rock-Klassiker der Gruppe AC/DC. Die Jugendlichen von „Out of Lemonade“ hingegen haben sich auf deutsch- und englischsprachige Coverversionen bekannter Rock- und Popsongs spezialisiert, schreiben inzwischen aber auch eigene Songs.

Headliner wird erneut „Sharp 5“ sein. Die erfahrenen Bandmitglieder werden wie gewohnt mit groovender, funkiger und jazziger Rock-Fusion begeistern.

„Rock den Nikolaus“ findet als Teil der Veranstaltungsreihe „Musik Club“ statt. Der Eintritt ist frei. Eine Reservierung nach Corona-Auflagen ist nötig.