Kunstworkshops im Advent

Auch in der dunklen Jahreszeit bleibt es in der Jugendkunstschule bunt und kreativ. Wir laden die Unnaer Kinder zu vier tollen Workshops ein, in denen sie sich künstlerisch auf die Weihnachtszeit einstimmen und einzigartige Weihnachtsgeschenke selbst gestalten können.

Am 26. November starten wir mit gleich zwei Angeboten:

In der „Druckwerkstat“ von 10-13 Uhr könnt ihr eigene Weihnachtskarten entwerfen und drucken. Hier sind Kinder ab 8 Jahren willkommen.

Beim Weihnachtsnähen von 11-14 Uhr nähen Kinder ab 8 Jahren Dekoanhänger, Baumschmuck und so manch anderes Weihnachtliches aus Filz und Stoff.

Am 3. Dezember von 11-13.30 Uhr formen Kinder ab 7 Jahren aus dem spannenden Material Ton Besonderes rund um Winter und Advent – mehr wird nicht verraten, es ist schließlich die Zeit der Geheimnisse!

Am 10. Dezember schließlich sind die ganz Kleinen ab 4 Jahren mit oder ohne Eltern an der Reihe. Sie tauchen in der „Wichtelwerkstatt“ ein in zauberhafte Weihnachtswelten.

Die Kosten betragen pro Workshop und Teilnehmer:in 20 €.

Information und Anmeldung bei Julia Weber-Seysen, julia.weber@stadt-unna.de