Wir sind draußen

Kinderferienaktion im Kurpark:

Ferienspaß für Grundschulkinder aus Königsborn

In der letzten Sommerferienwoche von Montag, 12. August bis Freitag, 16. August, 10-14 Uhr, Präsentation am 16. August, 14 Uhr

Kinderferienaktion im Kurpark, das heißt eine Woche Ferienspaß für Grundschulkinder. Eine Woche lang bieten wir Kindern kreative Entfaltungsmöglichkeiten in vielfältigen Workshops mit Theater, Musik, Malerei, Tanz, Bildhauerei...
... und natürlich gehört auch die Erkundung des Kurparks mit Klettern, Toben, Spielen, Singen und vielem mehr dazu.

Weltkindertag

Kinderrechte schaffen Zukunft!

Jedes Jahr feiern wir in Deutschland Ende September den Weltkindertag. Dieser besondere Tag soll auf die speziellen Rechte der Kinder aufmerksam machen und sie mit ihren individuellen Bedürfnissen in den Fokus rücken. In diesem Jahr steht der Weltkindertag unter dem Motto "Kinderrechte schaffen Zukunft!". Damit machen das Deutsche Kinderhilfswerk und UNICEF Deutschland darauf aufmerksam, dass die Verwirklichung der Kinderrechte einen entscheidenden Beitrag für nachhaltige Entwicklung darstellt. Das Wohlergehen von Kindern – sowohl in Deutschland als auch weltweit – muss zum Maßstab einer zukunftsorientierten Politik werden.

Mit einem großen Kinderfest feiern das Kinder- und Jugendbüro und die Jugendkunstschule der Stadt Unna jedes Jahr Ende September den Weltkindertag in der Innenstadt.

Der nächste Weltkindertag in Unna findet am Sa. 18. September 2021 statt.
Treffen für alle JeKits Kinder um 11:30 Uhr am Rathaus Unna

Liebe Eltern, liebe Kinder,
am Sa., 18.September 2021 findet der WELTKINDERTAG in Unna auf dem Marktplatz statt. Wir, das JeKits - Team, treffen uns um 11.30 Uhr mit Ihnen und Ihren Kindern am Rathaus Unna und gehen gemeinsam mit Musikern und Rhythmusbegleitung zum Marktplatz, wo für Ihre Kinder Musik gemacht wird, bei der sie mitsingen und tanzen können. Geben Sie Ihrem Kind doch bitte etwas zum Rhythmus schlagen mit – Holzlöffel, Schüsseln, Schneebesen oder mit Reis o.ä. gefüllte Schachteln/Dosen – alles ist möglich.

Unser Film zum Weltkindertag: Hier ansehen

Individuelle Beratung?