JU GEN D

Kurse

Musikgarten

Für Kinder ab 18 Monaten und Eltern

Alle Kinder sind musikalisch. Sie haben eine angeborene Fähigkeit zum Singen und zur rhythmischen Bewegung. Je früher das Kind an Musik herangeführt wird, desto nachhaltiger wird es gelingen, die natürliche, musikalische Veranlagung zu wecken und zu entfalten.

Der Musikgarten lädt Kinder ab 18 Monaten und deren Eltern zum gemeinsamen Musizieren ein.

Durch Singen, Musizieren, Bewegen und Musik hören, können die Kinder ein Gefühl für die Schönheit und Wirkung von Musik entwickeln und erfahren, wie viel Freude Musik machen kann.

Ziel des Musikgartens ist, Kinder spielerisch an Musik heranzuführen. Die Kinder sollen ohne Leistungserwartung die Gelegenheit bekommen, Musik aufzunehmen und selbst zu gestalten.

Findet in den Kindergärten und der Jugendkunstschule (Aktionsraum) statt.

Zeit: Donnerstag 16.30 - 17.30 Uhr
Kosten: 132 Euro pro Semester

Musikalische Früherziehung

für die Vorschulkinder

Die meisten Kurse der Musikalischen Früherziehung für Kinder von 3 – 6 Jahren finden vor Ort in den Kindergärten statt. Bitte fragen sie in Ihrem Kindergarten nach Kursen der Jugendkunstschule Unna.

Hier finden sich optimale Bedingungen, um Ihr Kind in einer Gruppe von ca. zehn gleichaltrigen Kindern auf spielerische Weise an die wunderbare Welt der Musik heranzuführen. Die Kinder erfahren in der Gruppe, was es heißt, sich zu Musik zu bewegen, gemeinsam zu singen, Musik aktiv zu hören, Instrumente zu spielen, um damit gemeinsam zu musizieren.

Findet in den Kindergärten und der Jugendkunstschule (Aktionsraum) statt.

Zeit: Freitag 15-16 Uhr, Beginn 16. Februar 2024
Kosten: 132 Euro pro Semester