JU GEN D
KU NS T
S CHUL E
U NN A
Service
Menü

Unterrichtsansatz

Der Musikbereich der JKS umfasst

  • Instrumentalunterricht
  • Ensemblespiel
  • Kurse und Projekte sowie
  • musikpädagogische Workshops und Fortbildungen.

 

Instrumentalunterricht findet bei uns primär als Einzelunterricht statt. Dadurch können die Dozenten optimal auf die individuellen Vorerfahrungen eingehen.
Ensemblespiel und Fortbildungen dienen der Vertiefung von Kenntnissen und Fertigkeiten in der Gruppe. Für alle Angebote aber gilt: Musikunterricht darf nicht auf das Mittel zum perfekten Musizieren reduziert werden, sondern muss den ganzen Menschen in seiner jeweiligen Individualität
ansprechen und fördern. Egal, in welchem Alter Menschen zu uns kommen, es geht uns vor allem darum, sie dabei zu unterstützen, ihre eigenen künstlerischen Potentiale und Neigungen ohne lernhemmenden Leistungsstress zu entdecken und in kreativem Musizieren umzusetzen.
Unser Programm reicht dabei von vielfältigen Kursen für musikalische Einsteiger bis zu Qualifizierungsangeboten für Fortgeschrittene.
Darüber hinaus führen wir Veranstaltungen durch.

Ansprechpartnerin für individuelle inhaltliche Beratung:

Sabine Miermeister
Tel.: (0 23 03) 103 4400
Mail: sabine.miermeister@stadt-unna.de

Individuelle Beratung?

Sabine Miermeister
Tel.: (0 23 03) 103 4400

Mail: sabine.miermeister@stadt-unna.de

Musik: