Anmeldung-Kündigung

Anmeldungen

Anmeldungen für Kurse, Workshops und Projekte können nur schriftlich erfolgen. Entsprechende Formulare sind im Verwaltungsbüro und auf unserer Website erhältlich. Im Musikbereich muss die schriftliche Anmeldung spätestens zwei Wochen vor Kursbeginn, im Theater-, Kunst- und Elementarmusikbereich bis spätestens nach einem 14-tägigen (zweimaligen) Kennenlernen des Angebots der Jugendkunstschule vorliegen.

Das erste Halbjahr beginnt am 29. Januar 2024 und endet mit der Zeugnisausgabe vor den Sommerferien, das 2. Halbjahr beginnt am 26. August 2024. Während der Schulferien (NRW) finden keine fortlaufenden Kurse statt, wohl aber Projekte und Workshops.
Gruppenangebote in den Bereichen Elementar, Theater und Kunst können erst ab 10 Teilnehmern durchgeführt werden, sofern nicht anders ausgezeichnet.

Kündigungen

Kündigungen können nur schriftlich erfolgen. Da alle Anmeldungen bis auf Widerruf gelten, verlängert sich die Teilnahme an den Angeboten der Jugendkunstschule automatisch bis zum Vorliegen einer schriftlichen Kündigung.
Diese muss bis zum 30. Juni oder 31. Dezember zum nachfolgenden Schulhalbjahr (Semester) in der Verwaltung der Jugendkunstschule vorliegen.

Im JeKits - Bereich
gelten folgende Kündigungsfristen: