Freiwilliges soziales Jahr an der Jugendkunstschule Unna

Du interessierst dich für Musik, bekommst vielleicht dieses Jahr deinen Schulabschluss und du bist dir noch unsicher bei deinem weiteren Werdegang?

Hier die Lösung: Ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Kultur und Bildung an der Jugendkunstschule in Unna.

Ein FSJ ist ein staatlich anerkanntes Bildungsjahr. Du hast die Möglichkeit einen Einblick in den Arbeitsalltag zu bekommen und praktische Erfahrungen zu machen. Es fördert deine persönliche Weiterentwicklung und kann dir bei deiner beruflichen Orientierung helfen. Die JKS ist perfekt um einen vielseitigen Einblick zu bekommen und sich in vielen Themengebieten weiterzuentwickeln. Der größte Arbeitsbereich des FSJ’lers liegt im JeKits-Unterricht. Dabei reicht die Arbeit von selbst unterrichten bis hin zur Verwaltung des ganzen Projektes, je nach Stärken des Freiwilligen wird die Arbeitsverteilung auf dich zugeschnitten.

Wenn du ein Instrument spielst und wir dein Interesse geweckt haben, dann melde dich einfach bei uns:

Uli Bär (Fachbereichsleiter)   ulrich.baer@stadt-unna.de                           02303 9612252

oder

Maja Goliasch (FSJ-lerin)        maja.goliasch@stadt-unna.de                       023039612262