Kreatives Nähen beginnt wieder!

Für Kinder ab 10 Jahren, die gern mit der Nähmaschine nähen oder es erlernen und erproben möchten, ist unser Workshop „Kreatives Nähen mit der Nähmaschine“ genau richtig. Es werden kleine Projekte umgesetzt wie Täschchen, Kirschkernkissen, Stofftiere, wer schon mehr drauf hat, kann sich auch an erste eigene Kleidungsstücke wagen. Die Teilnehmenden lernen die Nähmaschine kennen, zeichnen Entwürfe, schneiden zu und haben am Ende tolle Näharbeiten gefertigt, die es so kein zweites Mal gibt.

Der Kurs findet in Kooperation mit der VHS, Lindenplatz 1, im dortigen Raum 1.06 statt

Beginn: Mittwoch, 29. September, 16 – 17.30 Uhr, 10 Termine

Kosten: 80€ inklusive Material

Für Kinder ab 8 Jahren eignet sich unser eintägiger Workshop „Kreatives Nähen zu Weihnachten“. Entwerfen, Zuschneiden, Knöpfe annähen, verschiedene Stiche – das alles lernst du in diesem Nähworkshop. Wir arbeiten mit Filz, Stoff, Dekoration und nähen ganz besondere Stücke für die Weihnachtszeit.

Der Kurs findet in der Jugendkunstschule statt

Samstag, 28. November, von 11-14 Uhr